Geschichte

Ladeneröffnung 1982

Im Jahr 1982 begann Ruedi Eichenberger in der Spitalstrasse in Grabs Bergsportartikel zu verkaufen. Am Anfang war sein Geschäft ganz klein, Marie Eichenberger unterstützte Ruedi über viele Jahre beim Aufbau des Geschäfts.

Umzug in die Dorfstrasse 3

Wenige Jahre später wurde das Gebäude an der Spitalstrasse zu klein, sodass Ruedi und Marie an die Dorfstrasse 3 umzogen. Dort vergrösserten sie das Geschäft kontinuierlich und mieteten mit der Zeit den oberen Stock auch dazu.

Aktiengründung 1994

Im Jahr 1994 gründete Ruedi und Marie Eichenberger mit Edwin und Susi Good zusammen eine Aktiengesellschaft und gaben der Firma den Namen Alpin Bergsport AG.

Umzug in die Fabrikstrasse 1

Im Jahr 2006 zog die Firma Alpin Bergsport AG in die Fabrikstrasse 1 um. Dort wird das ganze Sortiment viel übersichtlicher aufgestellt, da der Laden viel grösser ist.

Pensionierung Ruedi Eichenberger

Im Jahr 2015 konnte Ruedi Eichenberger in den wohlverdienten Ruhestand treten. Als frisch Pensionierter steht Ruedi der Firma weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Zudem sprang er nach der Übergabe immer wieder im Geschäft ein.