Team

Edwin ist seit den Jugendjahren in den Bergen unterwegs. Anfangs eher alpin wurde dann aufs Sportklettern gewechselt und die Schwierigkeitsgrade waren das Mass der Dinge. Mittlerweile wird der Genuss wichtiger, aber ab und zu eine schwere Route muss schon sein. Im Winter sind Skitouren angesagt, es gibt keine Woche ohne Skitour.

Edwin leitet die Firma seit Juni 2015. Er ist schon lange dabei und kennt sich darum in allen möglichen Details des Geschäfts aus. Einkauf, Verkauf aber auch knifflige Reparaturen, nach so vielen Jahren ist viel Erfahrung da.

Er arbeitet seit 1993 in der Firma Alpin Bergsport AG.

David Good arbeitet seit dem Herbst 2020 bei uns. Er klettert schon seit er laufen kann, also etwa 20 Jahre. Mittlerweile auf sehr hohem Niveau. Er kennt die meisten harten Routen in unserer Gegend.  Mit seiner Freundin Giulia ist er mit seinem Büsli auch in halb Europa unterwegs. Ausserdem, da in seiner Clique die Meisten klettern, findet sich zu Hause auch unter der Woche immer jemand der Zeit hat fürs Klettern oder Skitouren.

David ist auch viel auf Skitouren anzutreffen. Schnell am Morgen eine unserer Haus-Skitouren oder mit Freunden den Tödi in einem Tag, kein Problem. Ab November bis Mai stehen die Touren-Ski immer bereit.

Rolf Rinderer klettert schon seit seiner Jugendzeit. Felsklettern oder Hallenklettern, was spielt eigentlich keine Rolle. Bald einmal kam das Gleitschirmfliegen dazu. Er flog schon früh vom Wallis nach Sargans, ein super Flug zu der Zeit. Er kennt sich auch bei Skitouren aus, eine weitere Leidenschaft von ihm. Extrem lange Tagestouren ohne Hüttenübernachtung, waren früher seine Spezialität.  
Nach einem Unfall beim Fliegen mussten die sportlichen Ambitionen etwas reduziert werden.
Darum heute alles etwas normaler und kürzer aber immer noch mit Leidenschaft.
Benjamin Pahud kennt irgendwie fast jeden Berg im Bündnerland. Vor allem Skitouren sind seine Spezialität. Auch beim Mehrseilängen klettern an abgelegenen Orten kennt er sich richtig gut aus. Er ist mit seiner Freundin Marina immer irgendwo in den Bergen unterwegs.

Benjamin springt bei uns seit Jahren immer ein wenn Not am Mann ist. Ein wichtiger Joker für alle Notfälle.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Susi-220x300.jpg Susi Good war schon von klein auf in den Bergen anzutreffen. Anfangs mit den Eltern in der Berghütte, dann später zusammen mit Edwin in den schwersten Sportkletterrouten der 90er Jahre. Sie war sehr erfolgreich im Kletterweltcup unterwegs und kletterte Wettkämpfe auf der ganzen Welt. Keine Leiste ist zu klein um sie zu blockieren, ist ihr Motto. Neben dem Klettern sind Skitouren ihre grosse Leidenschaft, am liebsten direkt von zuhause aus und so oft wie nur möglich.  
Susi macht die ganze Arbeit die im Hintergrund anfällt. Zahlen sind ihr Gebiet, Rechnungswesen und Buchhaltung ihre Spezialität, was uns im täglichen Geschäft sehr hilft.
Susi ist bereits seit 1993 dabei.